Gleichstellungsarbeit - ist das etwas für mich?

Datum: Di. 30 Okt, 2018 15:00

 

Einladung zur Informationsveranstaltung  // Gleichstellungsarbeit - ist das etwas für mich? //

 

In der Schule werden Gleichstellungsbeauftragte bestellt, deren Arbeitsgrundlage das Niedersächsische Gleichberechtigungsgesetz (NGG) ist. Es geht um Gleichstellung von Frauen und Männern und die Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

     • Vielleicht bist du schon Gleichstellungsbeauftragte oder interessierst dich für diese Aufgabe?
     • Welche Aufgaben, Rechte und Pflichten hast du als Gleichstellungsbeauftragte in der Schule?
     • Wie kann eine Zusammenarbeit von Gleichstellungsbeauftragten und Personalräten gelingen?
     • Vielleicht interessierst du dich ganz allgemein für Frauen- und Gleichstellungspolitik?
     •

Am Dienstag, 30. Oktober 18 von 15:00 – 17:30 Uhr laden wir Dich in die GEW-Geschäftsstelle, Berliner Allee 16, 30175 Hannover, Sitzungsraum 3. Etage ein.

 

Hier können wir Informationen und Erfahrungen austauschen und uns vernetzen.

Anmeldungen bitte bis zum 26. Oktober 2018 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Dr. Monika Brinker und Sabine Banko-Kubis aus dem SBPR Hannover,
Pia Renner, Gleichstellungsbeauftragte in der Niedersächsischen Landesschulbehörde

Einladung hier zum herunterladen