Berufsbezeichnung Pädagogische Mitarbeiter?

Leider wird die Bezeichnung PÄDAGOGISCHE MITARBEITER mittlerweile für die unterschiedlichsten Berufsgruppen und Arbeitsbereiche verwendet.

Eine Aussage darüber, was, wo und wie im Landesdienst Beschäftigte Kolleginnen und Kollegen arbeiten, lässt sich aus dieser sogenannten Berufsbezeichnung schon gar nicht ableiten.

Es ist demnach notwendig, den Arbeitsbereich und gleichrangig die tatsächliche Berufsbezeichnung zu verwenden, wenn die eigene Tätigkeit angesprochen wird. Darüber hinaus gibt es eine hervorragende Möglichkeit die Position der eigenen Berufsgruppe zu verdeutlichen, sich über fachspezifische Themen auszutauschen, notwendige Informationen zu Arbeitsbedingungen und Tarifrecht zu erhalten sowie auch gemeinsam informative Aktivitäten zu unternehmen und vieles mehr.

Denn auch für deine Berufsgruppe gibt es eine Fachgruppe in der GEW. Termine und alle weiteren Informationen erhältst du über die GEW-Geschäftsstelle Hannover.